Overblog Folge diesem Blog
Administration Create my blog

Top-Posts

  • Wie du neue Energie und Kraft aus der Natur schöpfen kannst – Praxistipps um dich mit der Kraft der Erde zu verbinden

    09 Mai 2015

    Sie ist schon da, die Energie der Natur. Besonders die Kraft von Mutter Erde ist ein unerschöpfliches Potential, mit dem du dich verbinden kannst. Hier ein paar Praxistipps: Gehe regelmäßig in die Natur. Suche dir ein Waldstück oder einen anderen Ort...

  • Warum beginnst du mit Yoga?

    30 April 2015 ( #Yoga, #Yogazentrum, #Yogaschule, #Yogastudio, #Hatha Yoga )

    Warum Yoga üben? Die Motivation, warum Menschen beginnen Yoga zu üben, zeigt ein vielseitiges Gesicht: weil ich es schon immer mal probieren wollte weil meine Freundin hingeht weil die Krankenkasse es bezuschusst weil es angesagt ist weil ich Rückenschmerzen...

  • Bitte vor Gebrauch lesen- Anleitung für dein Yogastudio!

    22 April 2015 ( #Yoga, #Yogazentrum, #Yogaschule, #Yogastudio )

    1. Komme ein paar Minuten vor Beginn der Yogastunde im Yogazentrum an. So kannst du in Ruhe einchecken, dich umziehen und dich auf deiner Matte einrichten. Deine letzte große Mahlzeit sollte mindestens 2 Stunden zurückliegen. Nach Beginn der Anfangsentspannung...

  • Herzlich Willkommen auf OverBlog

    01 Februar 2011

    Dies ist der erste Artikel in Ihrem Blog. Er wurde automatisch erstellt um Ihnen bei der Orientierung auf OverBlog zu helfen. Sie können ihn anpassen oder ihn über den Bereich "Veröffentlichen" in Ihrem Admin-Bereich löschen. Frohes Bloggen Das Team von...

  • Die Freude am Klang weitergeben...

    01 Februar 2011

    link ....gerade ist wieder ein wunderbarer Aufbaukurs Klangmassage zu Ende gegangen. Es ist eine Freude zu sehen, welche Entwicklung die TeilnehmerInnen an nur einem Wochenende machen. Sie alle werden gute Klangmassagen geben und so werden immer mehr...

  • Meditation bereichert das Leben

    10 Februar 2011

    Meditation bereichert das Leben. Wer regelmäßig meditiert wird gelassener, kommt mehr in Kontakt zu seinem Innersten und entwickelt seine Fähigkeiten- um nur einige der vielen wunderbaren Wirkungen zu nennen. Studien belegen, das regelmäßige (tägliche)...

  • Atem und Klang

    14 Februar 2011

    Atem und Klang können eine wunderbare Verbindung eingehen und die Seele zum Schwingen bringen. Schon einfache Atemübungen, die auch schon für sich wirkungsvoll sind, entfalten ihre Wirkung im Zusammengehen mit dem Klang noch intensiver. Klangschale, Gong...

  • Regelmäßige Meditationspraxis verändert dein Leben

    23 Februar 2011

    Regelmäßige Meditationspraxis verändert dein Leben. Vielleicht ist die nahende Fastenzeit ein guter Zeitpunkt damit zu beginnen. Zwischen Aschermittwoch und Ostern liegen die 40 Tage der Fastenzeit und die 6 Fastensonntage, die zur Osterzeit gehören....

  • Yoga und Klang

    28 Februar 2011

    Yoga und Klang- eine ganz besondere Verbindung. Die harmonisierenden Schwingungen der Klangschalen unterstützen die Asanapraxis und helfen dir z. B. die Erfahrungen von Gleichgewicht und innerer Harmonie zu intensivieren. Asanas (Yogastellungen) die die...

  • Ein hilfreiches homöopathisches Mittel zu finden....

    03 März 2011

    Ein hilfreiches homöopathisches Mittel zu finden ist nicht das einzige Ziel ganzheitlicher homöopathischer Behandlung. Allein der Weg zur konkreten Mittelwahl öffnet oft schon viele Türen. Die Wahl des passenden Einzelmittels richtet sich vor allem nach...

  • Ich habe einen Traum...

    01 April 2011

    Ich habe einen Traum. Je länger ich träume, umso konkreter wird der Traum vom Yoga Vidya Center Münster. Ein schöner, mindestens 60qm großer, lichtdurchfluteter Yogaraum, ein gemütlicher Praxisraum und ein zur Tee- und Willkommensbereich gestalteter Eingang...

  • Warum meditieren?

    03 September 2011

    Warum meditieren? Ist die Zeit in der ich bewegungslos in der Meditation versinke nicht verschwendet? Wie viel Gutes könnte ich in dieser Zeit tun? Wer anfängt zu meditieren fragt sich das sicher manchmal, aber wahrscheinlich kommt sehr schnell die Erfahrung...

  • Klangmassage

    17 Juli 2012

    1. Was ist Klangmassage (Klangschalenmassage)? Mit Klangmassage (auch Klangschalenmassage) wird in der Regel eine Entspannungs- bzw. Therapiemethode bezeichnet,in der Klangschalen auf dem Körper oder in der Aura eines Menschen oder Tieres zum Schwingen...

  • Zeit

    17 Dezember 2013

    "Ich habe keine Zeit"- diese Tage sind so hektisch, wie oft höre ich das in diesen Adventstagen.Immer wieder werde ich gefragt: " Hast du schon alles vorbereitet oder fehlen dir noch Geschenke" und es ist, alles ob alle auf den Punkt Null zu rennen und...

Présentation

  • : Klang und Schwingung
  • Klang und Schwingung
  • : Yoga, Meditation und Spiritualität im Yoga Vidya Center Münster
  • Kontakt

Recherche

Liens