Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
3. September 2011 6 03 /09 /September /2011 11:36

Warum meditieren?

Ist die Zeit in der ich bewegungslos in der Meditation versinke nicht verschwendet?  Wie viel Gutes könnte ich in dieser Zeit tun?  Wer anfängt zu meditieren fragt sich das sicher manchmal, aber wahrscheinlich kommt sehr schnell die Erfahrung innerer Ruhe und Freude- auch schon nach kurzen Meditationsphasen.  Wer regelmäßig und diszipliniert weiter übt verspürt immer mehr den Wunsch,  dem eigen Selbst zu begegnen.  Was macht  mein Wesen aus, jenseits aller Fassaden und Bilder mit denen ich durch die Welt laufe?  Wenn dann Erlebnisse von unendlicher Freude und Liebe aufleuchten, dann kann ich das nie wieder vergessen- selbst wenn es nur ganz kurz aufgeblitzt ist. Das macht das Leben soviel leichter, denn ich kann mich tragen lassen von dem Wissen daß das Licht und die Freude in allem ist. Ich nenne das Gott und es gibt nichts Schöneres, als vielen Menschen zu ermöglichen, diesen Weg mitzugehen. So kann ich voll Freude und Liebe die Aufgaben, die auf mich zukommen, erfüllen.

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by klangundschwingung.over-blog.de
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Présentation

  • : Klang und Schwingung
  • Klang und Schwingung
  • : Yoga, Meditation und Spiritualität im Yoga Vidya Center Münster
  • Kontakt

Recherche

Liens