Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
10. Februar 2011 4 10 /02 /Februar /2011 17:30

Meditation bereichert das Leben. Wer regelmäßig meditiert wird gelassener, kommt mehr in Kontakt zu seinem Innersten und entwickelt seine Fähigkeiten- um nur einige der vielen wunderbaren Wirkungen zu nennen. Studien belegen, das regelmäßige (tägliche) Mediationspraxis sich auf die Gehirnfunktionen auswirkt. Die positiven Wirkungen der Meditation entstehen dabei unabhängig von Technik und Tiefe mit der sie ausgeführt werden.

Yogische Traditionen bieten einen ganzen Blumenstrauß an Techniken – da dürfte für jeden etwas dabei sein. Die Erfahrung zeigt allerdings, dass es für einen Großteil der Übenden klare Favoriten gibt. Hilfreich ist es, sich von einem erfahrenen Menschen in die Meditationstechniken einführen zu lassen. Da hat man dann auch gleich jemanden, den man bei den kleinen und großen Hindernissen auf dem Weg um Rat fragen kann.

Ich freue mich schon auf den nächsten Meditationsworkshop am 19.2. in Münster.

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by klangundschwingung.over-blog.de
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Présentation

  • : Klang und Schwingung
  • Klang und Schwingung
  • : Yoga, Meditation und Spiritualität im Yoga Vidya Center Münster
  • Kontakt

Recherche

Liens